Hilfe & Support

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Anmeldung und Registrierung.

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Kontakt Serviceteam

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen das Serviceteam von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 30.49 85 50.31
E-Mail: info@salut-gesundheit.de

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Wie nehme ich an der Veranstaltung teil?

Die Veranstaltung findet im zugangsgeschützten Bereich dieser Webseite statt. Der Veranstalter legt fest, ab wann dieser für Teilnehmer geöffnet ist. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail entweder direkt nach der Anmeldung oder in den Tagen vor der Veranstaltung. Den Login erreichen Sie oben rechts über das Menü.

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Warum ist eine Anmeldung erforderlich?

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, sondern nur für angemeldete Teilnehmer bzw. Referenten zugänglich. Dies dient unter anderem dem Schutz der Teilnehmer- und Referentendaten. Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen des virtuellen Kongresszentrums.  

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Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Sofern Teilnahmegebühren anfallen, können Sie diese mittels Rechnung bezahlen. Gegebenenfalls stehen bei der Anmeldung zusätzliche Zahlungsmethoden wie Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung oder Zahlungen mittels Onlinegeldbörsen über den Zahlungsanbieter Stripe zur Verfügung.   

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Auf welchem Weg erhalte ich eine Registrierungsbestätigung und Rechnung?

Die Registrierungsbestätigung sowie die Rechnung werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.  

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Werden meine persönlichen Daten gespeichert und wer kann meine Daten einsehen?

Ihre Anmeldedaten können vom Serviceteam eingesehen und – falls notwendig – auch bearbeitet werden. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Was wird benötigt, um an einer Veranstaltung im virtuellen Kongresszentrum teilzunehmen?

Sie benötigen ein internetfähiges Gerät (Computer, Smartphone, Tablet) und einen Browser um an der Veranstaltung teilzunehmen sowie eine stabile Internetverbindung. Sie müssen keine Software oder Tools (wie Zoom, Skype o. Ä.) installieren, die gesamte Teilnahme erfolgt im Browser. Ggf. benötigen Sie für einzelne Programmpunkte der Veranstaltung (z. B. für interaktive Workshops) ein Mikrofon, Lautsprecher (alternativ: ein Headset) und eine Webcam.

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Welche Browserversionen sind zur Nutzung des virtuellen Kongresszentrums erforderlich?

Das virtuelle Kongresszentrum ist für folgende Browser optimiert:

  • Google Chrome ab Version 78 für macOS und Windows sowie für Ubuntu ab Version 16.04 LTS  
  • Opera ab Version 66 für macOS und Windows  
  • Edge (chromebasiert) ab Version 79 für Windows 
  • Safari für Mac OS
  • Mozilla Firefox ab Version 60 für MacOS und Windows
  • Google Chrome für Android
  • Safari für iOS

Für die Teilnahme an Videomeetings und Videocalls ist die Nutzung folgende Browser nicht oder nur eingeschränkt möglich:

  • Mozilla Firefox für MacOS und Windows
  • Safari für Mac OS
  • Google Chrome für Android und iOS
  • Safari für iOS

Das virtuelle Kongresszentrum kann mit veralteten Browsern, wie beispielsweise Internet Explorer 10 und 11, nicht genutzt werden, eine Teilnahme an Videomeetings und Videocalls ist nicht möglich.

 

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Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was muss ich tun?

Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion im Login-Bereich. Sollten Sie nicht wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam.