Hilfe & Support
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Anmeldung und Registrierung.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen das Serviceteam von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 30.49 85 50.31
E-Mail: info@salut-gesundheit.de
Die Veranstaltung findet im zugangsgeschützten Bereich dieser Webseite statt. Der Veranstalter legt fest, ab wann dieser für Teilnehmer geöffnet ist. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung. Den Login erreichen Sie oben rechts über das Menü.
Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, sondern nur für angemeldete Teilnehmer bzw. Referenten zugänglich. Dies dient unter anderem dem Schutz der Teilnehmer- und Referentendaten. Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen des virtuellen Veranstaltungszentrums.
Sofern Teilnahmegebühren anfallen, können Sie diese mittels Rechnung bezahlen. Gegebenenfalls stehen bei der Anmeldung zusätzliche Zahlungsmethoden wie Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung oder Zahlungen mittels Onlinegeldbörsen über den Zahlungsanbieter Stripe zur Verfügung.
Die Registrierungsbestätigung sowie die Rechnung werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.
Ihre Anmeldedaten können vom Serviceteam eingesehen und – falls notwendig – auch bearbeitet werden. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie benötigen ein internetfähiges Gerät (Computer, Smartphone, Tablet) und einen Browser um an der Veranstaltung teilzunehmen sowie eine stabile Internetverbindung. Sie müssen keine Software oder Tools (wie Zoom, Skype o. Ä.) installieren, die gesamte Teilnahme erfolgt im Browser. Ggf. benötigen Sie für einzelne Programmpunkte der Veranstaltung (z. B. für interaktive Workshops) ein Mikrofon, Lautsprecher (alternativ: ein Headset) und eine Webcam.
Das virtuelle Veranstaltungszentrum ist für folgende Browser optimiert:
- Google Chrome ab Version 78 für macOS und Windows sowie für Ubuntu ab Version 16.04 LTS
- Opera ab Version 66 für macOS und Windows
- Edge (chromebasiert) ab Version 79 für Windows
- Safari für Mac OS
- Mozilla Firefox ab Version 60 für MacOS und Windows
- Google Chrome für Android
- Safari für iOS
Für die Teilnahme an Videomeetings und Videocalls ist die Nutzung folgender Browser nicht oder nur eingeschränkt möglich:
- Mozilla Firefox für MacOS und Windows
- Safari für Mac OS
- Google Chrome für Android und iOS
- Safari für iOS
Das virtuelle Veranstaltungszentrum kann mit veralteten Browsern, wie beispielsweise Internet Explorer 10 und 11, nicht genutzt werden, eine Teilnahme an Videomeetings und Videocalls ist nicht möglich.
Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion im Login-Bereich. Sollten Sie nicht wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam.